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Wir optimieren die Marketingaktivitäten unserer Kunden auf Basis fundierter Markt- und Kundenanalysen.

Unsere Kunden

Wir beraten Unternehmen aus den Bereichen eCommerce, Versandhandel und digitale Medien bei der performance-orientierten Planung, Steuerung und Umsetzung des Neukunden- und Bestandskundenmarketings.

Unsere Ausrichtung

Unsere Beratungstätigkeit ist durch eine klare Ausrichtung auf Umsetzungsorientierung und Messbarkeit anhand verständlicher Metriken gekennzeichnet.

Unsere Überzeugung

Wir sind überzeugt, dass das Zusammenspiel einer starken Marke und werthaltigen Kundenbeziehungen der Schlüssel zu nachhaltigem Unternehmenserfolg ist.

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, die Marketingaktivitäten unserer Kunden auf Basis fundierter Markt und Kundenanalysen zu optimieren. Dies gelingt uns durch konsequente Kombinationen von Best Practice sowie neuester Methoden der Marketingforschung.

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Was uns auszeichnet

datengetrieben – pragmatisch – umsetzungsstark

Effiziente Umsetzung und gesunder Pragmatismus

Wir wählen schnell und ohne Umwege die passende Lösung für unsere Kunden aus, und leiten in jedem Projekt greifbare Optimierungsmaßnahmen ab.

Fundiertes Know-How

Wir verbinden tiefes Beratungs- und Marktforschungs-Know-How mit langjähriger praktischer Management- und Marketingerfahrung.

Persönliche Beratung auf Augenhöhe

Wir arbeiten nicht als distanzierte Berater, sondern als Partner mit Ihrem Team. Wir stehen für langfristige und persönliche, vertrauensvolle Kundenbeziehungen.

Methodische Kompetenz

Unsere Methoden sind allesamt praxiserprobt und ebenso durch Kooperationen mit führenden Universitäten wissenschaftlich fundiert.

Flexibilität durch Kundennähe

Wir erarbeiten mit Ihnen in jeder Situation auf Sie zugeschnittene, individuelle Lösungen und geben uns niemals mit Standardlösungen zufrieden.

Auszug aus unseren Referenzen

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Florian Heinemann Founding Partner, Project A

"Für viele unserer Beteiligungen stehen wir häufig vor der Herausforderung, Märkte und Kundenbedürfnisse besser zu durchdringen, um die Unternehmen richtig im Wettbewerbsumfeld zu positionieren. Wir arbeiten hier regelmäßig mit Caspar Feld im Rahmen von Marktforschungs- und Positionierungsprojekten zusammen. Mirko und Sebastian arbeiten sehr professionell und wir profitieren stets von den qualitativ sehr guten Studien."

Dr. Hans Dohrmann Partner, Retail Capital Partners

"RCP ist eine international tätige Beteiligungs- und Beratungsgesellschaft mit Fokus auf Handels- und Konsumgüterunternehmen. Daher benötigen wir für unsere Projekte stets qualitativ hochwertige Insights über Märkte, Kunden und Wettbewerber, um unsere strategischen und taktischen Überlegungen mit Zahlen zu untermauern. Bei Caspar Feld kann man sich auf eine professionelle Studiendurchführung sowie auf ein fundiertes Zahlenwerk verlassen."

Anja Kettern former Lead Market Research, Zalando

"Gemeinsam mit Caspar Feld haben wir eine Studie zur Markenpositionierung im Wettbewerbs-umfeld durchgeführt. Die Studienergebnisse ermöglichen uns eine weitere Schärfung unseres Markenprofils und eine zahlengestützte Beurteilung strategischer Stoßrichtungen."

Julia Bösch Founder & Managing Director, Outfittery

"Für die Vorbereitung zu unseren TV-Kampagnen haben wir mit Hilfe der Positionierungsstudie von Caspar Feld Markt und Wettbewerb durchleuchtet sowie Kundentreiber und attraktive Kundensegmente aufdecken können. Die Ergebnisse haben uns im anschließenden Briefing- und Kreationsprozess sehr geholfen. Die Auswirkungen unserer Entscheidungen haben wir zusätzlich mit regelmäßigen Markenmessungen und TV-Spot-Analysen überprüft. Mit der Art und Weise der Zusammenarbeit und den Ergebnisse sind wir außerordentlich zufrieden."

Lea Lange Founder & Managing Director, JUNIQE

"Caspar Feld hat uns beim gesamten Aufbau unserer Marke begleitet. Dabei haben wir zunächst unseren Markt umfassend analysiert, affine Kernsegmente und deren Bedürfnisse identifiziert und schließlich Personas abgeleitet. Die Entwicklung unserer Branding-Aktivitäten haben mit wiederholten Trackings sowie Analysen unserer TV-Spots verfolgen können. Die Zusammenarbeit ist sehr persönlich und empfehlenswert."

Henner Schwarz Managing Director, Planet Sports

"Caspar Feld haben uns bei unserer strategischen Markenpositionierung und der Professionalisierung des CRM beraten. Besonders mit ihrem Ansatz der Kundenrückgewinnung konnten nachweisbare monetäre Erfolge erzielt werden."

Hubertus Bessau Founder & Managing Director, mymuesli

"Mit Hilfe der Datenbank-Segmentierung und anschließender Kundenbefragung von Caspar Feld konnten wir unsere eigene Kundenstruktur sehr viel besser verstehen. Darüber hinaus konnten wir die Planung von notwendigen CRM-Maßnahmen einschließlich einer zielgerichteten, bedürfnisorientierten Kundenansprache verbessern."

Stephan Theiss Managing Director, Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH

"Caspar Feld hat gemeinsam mit uns verschiedene wichtige Analysen durchgeführt, u.a. Studien zur Nutzer- und Kundenzufriedenheit, Positionierung im Wettbewerb sowie Nutzersegmentierungen, aus denen schließlich archetypische Personas entsprungen sind. Die Ergebnisse haben uns ganz neue, exzellente Einblicke in unsere Nutzerstruktur und in unseren Markt gegeben. Wir setzen die Ergebnisse für eine wesentlich gezieltere Nutzerkommunikation als auch für eine effizientere interne Produktentwicklung ein."

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