CRM Kampagnen-Management

Ganzheitliche Bearbeitung des Kundenstammes: Lifecycle-Management & Ad-Hoc-Kampagnen

Für eine systematische Steigerung des Kundenwerts benötigen Unternehmen ein professionelles Kampagnen-Management, das sich aus automatisierten und spontanten Anstößen zusammensetzt. Dieser Prozess beginnt mit einer umfassenden Kenntnis über die entscheidenden wertstiftenden und gleichermaßen kritischen Phasen im Lebenszyklus eines Kunden. Beispiele hierfür sind etwa die Konvertierung des Erstkäufers zum Wiederkäufer oder die frühzeitige Verhinderung der Abwanderung hochwertiger Top-Kunden. Wir decken mit Hilfe kundenzentrierter Analysen die wichtigsten Phasen des Lebenszyklus auf und begleiten Sie bei der Implementierung von CRM-Regelkampagnen.

 

 

Welche Fragen wir beantworten

  • An welchen Stellen des Kundenlebenszyklus müssen wir welche Kampagnen mit welchen Botschaften platzieren?
  • Welche wiederkehrenden Kampagnen müssen wir automatisiert in unseren Systemen verankern?
  • Gibt es Möglichkeiten mit punktuellen Ad-Hoc-Kampagnen zusätzlich Erträge zu generieren?
  • Wie kann ich systematisch Einmalkäufer zu Wiederkäufer konvertieren?
  • Gibt es abseits der üblichen Kampagnen-Logiken weitere Maßnahmen, die Loyalität und Kundenwert steigern können (z. Bsp. im Paket)?

Warum mit Caspar Feld

Flexibilität und Kundennähe in der Zusammenarbeit:

Wir übernehmen ganze Projekte, geben Impuls-Workshops oder fungieren punktuell als Coach und Sparringspartner. Allein Sie bestimmen die Form unserer Zusammenarbeit.

Tiefgreifendes Know-How über erfolgreiche CRM-Kampagnen:

Wir verfügen über das notwendige Benchmark-Wissen, um die wirksamsten CRM-Kampagnen kanalübergreifend zu planen und aufzusetzen.

Brückenschlag zwischen Analytik und Insights vs. Maßnahmen:

Wir sind Experten sowohl in der Auswertung von Kundendaten als auch in der praktischen Umsetzung von Kampagnen. Wir bringen beide Welten gewinnbringend zusammen.

Bewährte Beratungsansätze mit der Offenheit für Neues:

Wir setzen auf jahrelang bewährte Ansätze, überprüfen jedoch stetig unsere Leistungen auf Basis neuer praktischer und wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Effiziente Projektdurchführung und zügige Ergebnisse:

Wir garantieren eine effiziente Projektdurchführung mit klar definierten Prozessen und zügigen Ergebnissen.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Felix Gärtner Founder & Managing Director, Vicampo

"Ein große Herausforderung bei uns war die Verbesserung eines passgenauen CRM sowie der Generierung von umsetzbaren Customer Insights. Das Team von Caspar Feld hat mit Hilfe der Loyalitätsanalyse die wichtigsten Kundenbedürfnisse identifiziert und unser operatives CRM mit der Segmentierung sowie Scoring der Kunden nach vorne gebracht."

Dr. Dr. Florian Drabeck CFO, Westwing Group

„Wir arbeiten mit Caspar Feld agil und pragmatisch bei der Verbesserung unserer CRM-Aktivitäten zusammen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung konnten sie schnell und ohne Umwege unsere geplanten CRM-Maßnahmen bewerten sowie neue Ideen für Kampagnen oder Kundenauswertungen unterbreiten. In einer Art Coaching-Modus diskutieren wir in regelmäßigen Zeitabständen Fortschritte unserer Maßnahmen und einer Vielzahl drängender Fragen, die im täglichen Business anfallen. Wir sind mit diesem Beratungskonzept sehr zufrieden.“

Dr. Fabian Stich CEO, mydays

"Wir haben nach neuen Impulsen und Ideen für unser CRM gesucht und haben diese in der Zusammenarbeit mit Caspar Feld gefunden. Gemeinsam haben wir an den Themen Print- und E-Mail-Reaktivierung, Zufriedenheits- und Abwanderungsanalysen sowie am Lebenszyklus-Management gearbeitet. Mit dem Coaching orientierten Ansatz wurden unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, eigenständig bessere Entscheidungen im CRM zu treffen."

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Dr. Sebastian Feld
Gründer & Geschäftsführer
Tel.: +49.251.394.55.788
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