Customer Loyalty-Analyse

Identifikation der entscheidenden Zufriedenheits- und Loyalitätstreiber in den Kundenbeziehungen

Die Kundenzufriedenheit ist trotz der Einführung zahlreicher Metriken in den letzten Jahren weiterhin das verlässlichste Instrument, um unterschiedliche finanzielle Metriken z. Bsp. Umsatzwachstum, Margen oder Marktanteile vorherzusagen. Entscheidend ist dabei nicht das reine Fortschreiben einer Zahl über die Zeit, sondern ein tiefgreifendes Verständnis über die aus Kundensicht wichtigsten Treiber und Barrieren der Zufriedenheit, die Sie als Unternehmen sofort in Angriff nehmen können. Lernen Sie mit uns, wie Sie Kundenzufriedenheit verlässlich messen und umfassend managen können.

 

 

Welche Fragen wir beantworten

  • Wie zufrieden sind unsere Kunden, kaufen Sie erneut und empfehlen Sie uns an Familie, Freunde und Bekannte?
  • Wo zeigen sich Stärken und Schwächen in sämtlichen Aspekten unserer Leistungserstellung – vom Shop bis zum Kundenservice?
  • Welche dieser Leistungssdimensionen sind besonders wichtig, um die Zufriedenheit maximal zu steigern?
  • Existieren verdeckte Barrieren, die Wiederkauf und Loyalität negativ beeinträchtigen?
  • Welcher Zusammenhang besteht zwischen der abgefragten Zufriedenheit und der tatsächlich messbaren Loyalität und Wertigkeit im Data-Warehouse?

Warum mit Caspar Feld

Individuelles Untersuchungs-Design:

Wir erstellen für Sie und mit Ihnen ein individuelles und vollständig auf Sie zugeschnittenes Research Design – keine Lösungen aus der „Schublade“.

Datengetriebenes Studienkonzept:

Anders als viele andere Beratungen und Agenturen verlassen wir uns ausschließlich auf harte und verlässliche Zahlen – nicht auf reine Expertenmeinungen.

Benchmark-Wissen:

Wir verfügen über einen ausgiebigen Erfahrungsschatz aus zahlreichen Studien aus einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen und Produktkategorien.

Einsatz von State-of-the Art Analytik:

Wir verwenden ausschließlich fortschrittlichste und in der Praxis bewährte Methoden, die den höchsten statistischen Anforderungen genügen.

Umsetzungsorientierung und gesunder Pragmatismus:

Wir lassen Sie mit den Ergebnissen nicht allein, sondem leiten greifbare und direkt umsetzbare Optimierungsmaßnahmen ab.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Hubertus Bessau Founder & Managing Director, mymuesli

"Mit Hilfe der Datenbank-Segmentierung und anschließender Kundenbefragung von Caspar Feld konnten wir unsere eigene Kundenstruktur sehr viel besser verstehen. Darüber hinaus konnten wir die Planung von notwendigen CRM-Maßnahmen einschließlich einer zielgerichteten, bedürfnisorientierten Kundenansprache verbessern."

Stephan Theiss Managing Director, Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH

"Caspar Feld hat gemeinsam mit uns verschiedene wichtige Analysen durchgeführt, u.a. Studien zur Nutzer- und Kundenzufriedenheit, Positionierung im Wettbewerb sowie Nutzersegmentierungen, aus denen schließlich archetypische Personas entsprungen sind. Die Ergebnisse haben uns ganz neue, exzellente Einblicke in unsere Nutzerstruktur und in unseren Markt gegeben. Wir setzen die Ergebnisse für eine wesentlich gezieltere Nutzerkommunikation als auch für eine effizientere interne Produktentwicklung ein."

Nicolas Köhn CMO, Outfittery

"Die Steigerung der Wiederkaufrate ist für das Geschäftsmodell von Outfittery von entscheidender Bedeutung. Mittels dezidierter Loyalitätsanalysen von Caspar Feld konnten wir unsere CRM-Maßnahmen für dieses Ziel sehr gut priorisieren und uns letztlich auf die entscheidenden Hebel konzentrieren."

Philipp Tippkemper Managing Director, Tennis-Point

"Neben der Marketingbudget-Allokation drückte bei uns der Schuh vor allem beim Aufbau der CRM-Organisation mit anschließender Umsetzung von konkreten CRM-Kampagnen im Bereich Aktivierung und Rückgewinnung. Caspar Feld haben uns mit umfassenden Analysen zur Kundenzufriedenheit und Loyalität weitergebracht, so dass wir künftig eigenständig in der Lage sind, unser CRM professioneller zu betreiben und weiter auszubauen."

Christian Gründig former Director Paid Memberships / CRM, Xing

"Bei Xing haben wir gemeinsam mit Caspar Feld eine Vielzahl von Projekten erfolgreich durchgeführt: Strategische Kundensegmentierung, Markenpositionierung sowie Customer Loyalty und Value Management. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an quantitativer Kompetenz und Problemlösungsbewusstsein gepaart mit einem gesunden Pragmatismus aus."

Felix Gärtner Founder & Managing Director, Vicampo

"Ein große Herausforderung bei uns war die Verbesserung eines passgenauen CRM sowie der Generierung von umsetzbaren Customer Insights. Das Team von Caspar Feld hat mit Hilfe der Loyalitätsanalyse die wichtigsten Kundenbedürfnisse identifiziert und unser operatives CRM mit der Segmentierung sowie Scoring der Kunden nach vorne gebracht."

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Dr. Sebastian Feld
Gründer & Geschäftsführer
Tel.: +49.251.394.55.788
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