Customer Winback

Umsetzung von Maßnahmen zur Rückgewinnung werthaltiger inaktiver bzw. gefährdeter Kunden

Kennen Sie eigentlich das größte Segment in nahezu allen Kundendatenbanken? Es ist der Inaktive Kunde und oftmals noch wesentlich schlimmer: der inaktive Einmalkäufer. Unternehmen investieren große Summen in die Akquisition neuer Kunden, können diese dann aber anschließend nur unzureichend an das Unternehmen binden. Auch tappen die meisten Unternehmen über die Gründe der – häufig frühzeitigen – Abwanderung völlig im Dunkeln. Wir helfen Ihnen dabei das signifikante Potenzial Ihrer inaktiven Kunden zu monetarisieren und decken zudem die zentralen Gründe der Inaktivität für Sie auf.

 

 

Welche Fragen wir beantworten

  • Wie groß ist das Ausmaß der Inaktivität bzw. Abwanderungsgefahr in unserer Datenbank?
  • Welche Kunden lohnt sich zurückzugewinnen, welche nicht?
  • Mit welcher Ansprache, welchem Incentive und Medium können wir attraktive inaktive Kunden zum Wiederkauf animieren?
  • Zu welchem Zeitpunkt sollten meine Kunden am besten angesprochen werden?
  • Warum werden unsere Kunden überhaupt inaktiv und was können wir konkret dagegen tun?

Warum mit Caspar Feld

Effiziente Kundenselektion und Adress-Management:

Mit unserem effizienten Scoring identifizieren wir für Sie die wertvollsten Kunden und reduzieren somit das Risiko von Fehlinvestitionen.

Gezielte Ansprache und wertorientierte Incentivierung:

Unsere Erfahrungen helfen Ihnen abgewanderte Kunden richtig anzusprechen und die angemessene Incentivierung zu wählen.

Tiefgreifendes Know-How über Digital- und Print-Kampagnen:

Wir verfügen über das nötige Know-How, um Print- und Digital-Kampagnen zielgruppengerecht zu planen und umzusetzen.

Umfassendes Projektcontrolling:

Wir zeigen Ihnen die exakten monetären Resultate der Kampagnen. Wir führen Metriken ein, mit denen Sie die Rückgewinnung kontinuierlich optimieren können.

Fehlende operative Ressourcen:

Wir bieten Ihnen sofort einsatzbare, fehlende operative Ressourcen für die Rückgewinnung.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Daniel Setzermann Director Marketing, mymuesli

"Caspar Feld hat uns bei der erfolgreichen Umsetzung von Print-Reaktivierungs-Kampagnen begleitet. Konkret wurden wir bei den entscheidenden Themen Selektion, Scoring, Mailing-Gestaltung und Controlling wirkungsvoll beraten. Mit den resultierenden Kampagnen-Ergebnissen sind wir überaus zufrieden."

Camilla Kolbmüller former Senior CRM Manager, Flaconi

"Bei Flaconi haben wir gemeinsam mit Caspar Feld das Medium Offline-Mailing zur zielgerichteten Reaktivierung von Bestandskunden mit großem Erfolg neu eingeführt. Die Beratung war ausgesprochen zielführend, kooperativ und von großem Vertrauen geprägt."

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Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

Wir beraten sie kostenlos und unverbindlich!

Dr. Sebastian Feld
Gründer & Geschäftsführer
Tel.: +49.251.394.55.788
kontakt@caspar-feld.de

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