Einführung / Optimierung Direct-Mailings

Gezielter Einsatz von adressierten Printsendungen als zusätzliches Medium zur Kundenansprache

Vielen Unternehmen ist oftmals gar nicht oder zu spät bewusst, dass Sie mit einem Großteil Ihrer Kunden auf dem direktem Wege gar nicht mehr kommunizieren. Die Gründe hierfür sind zahlreich: fehlende Newsletter-Permissions, zu geringe Öffnungsraten oder viele Newsletter-Abmeldungen. Daher sind adressierte Printsendungen (Direct Mailings) als zusätzliches Instrument im CRM vorteilhaft, da jeder Kunde in der Datenbank zu erreichen ist und wesentlich höhere Responsequoten im Vergleich zu E-Mail-Kampagnen erzielt werden. Die kosteneffiziente Selektion, die passende Incentivierung und eine aktivierende Gestaltung müssen allerdings die spürbar höheren Kosten für Druck und Porto überkompensieren. Wir beraten Sie dabei, wie Ihnen der erfolgreiche Einsatz von gezielten Printsendungen gelingt.

 

 

Welche Fragen wir beantworten

  • Wie können Direct Mailings als zusätzlicher Kanal im Mediamix effektiv genutzt werden?
  • An welchen Stellen des Lebenszyklus können Direct Mailings ihre beste Wirkung entfalten?
  • Wie muss aufgrund der Print- und Portokosten eine statistische Selektion der besten Kunden einschließlich Incentivierung aussehen?
  • Welche Gestaltung (Format, Look & Feel) und welche Ansprache ist zu welchem Kampagnenzweck angemessen?
  • Wie kann der Erfolg meiner Printmaßnahmen verlässlich und präzise gemessen werden?

Warum mit Caspar Feld

Effiziente Kundenselektion und Adress-Management:

Mit unserem effizienten Scoring identifizieren wir für Sie die wertvollsten Kunden und reduzieren somit das Risiko von Fehlinvestitionen.

Gezielte Ansprache und wertorientierte Incentivierung:

Unsere Erfahrungen helfen Ihnen, abgewanderte Kunden richtig anzusprechen und die angemessene Incentivierung zu wählen.

Tiefgreifendes Know-How über Digital- und Print-Kampagnen:

Wir verfügen über das nötige Know-How, um Print- und Digital-Kampagnen zielgruppengerecht zu planen und umzusetzen.

Umfassendes Projektcontrolling:

Wir zeigen Ihnen die exakten monetären Resultate der Kampagnen. Wir führen Metriken ein, mit denen Sie die Direct Mailings kontinuierlich optimieren können.

Fehlende operative Ressourcen:

Wir bieten Ihnen sofort einsatzbare, fehlende operative Ressourcen für die Umsetzung.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Daniel Setzermann Director Marketing, mymuesli

"Caspar Feld hat uns bei der erfolgreichen Umsetzung von Print-Reaktivierungs-Kampagnen begleitet. Konkret wurden wir bei den entscheidenden Themen Selektion, Scoring, Mailing-Gestaltung und Controlling wirkungsvoll beraten. Mit den resultierenden Kampagnen-Ergebnissen sind wir überaus zufrieden."

Camilla Kolbmüller former Senior CRM Manager, Flaconi

"Bei Flaconi haben wir gemeinsam mit Caspar Feld das Medium Offline-Mailing zur zielgerichteten Reaktivierung von Bestandskunden mit großem Erfolg neu eingeführt. Die Beratung war ausgesprochen zielführend, kooperativ und von großem Vertrauen geprägt."

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Wir beraten sie kostenlos und unverbindlich!

Dr. Sebastian Feld
Gründer & Geschäftsführer
Tel.: +49.251.394.55.788
kontakt@caspar-feld.de

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