Quantitative Markenpositionierung

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Florian Heinemann Founding Partner, Project A

"Für viele unserer Beteiligungen stehen wir häufig vor der Herausforderung, Märkte und Kundenbedürfnisse besser zu durchdringen, um die Unternehmen richtig im Wettbewerbsumfeld zu positionieren. Wir arbeiten hier regelmäßig mit Caspar Feld im Rahmen von Marktforschungs- und Positionierungsprojekten zusammen. Mirko und Sebastian arbeiten sehr professionell und wir profitieren stets von den qualitativ sehr guten Studien."

Dr. Hans Dohrmann Partner, Retail Capital Partners

"RCP ist eine international tätige Beteiligungs- und Beratungsgesellschaft mit Fokus auf Handels- und Konsumgüterunternehmen. Daher benötigen wir für unsere Projekte stets qualitativ hochwertige Insights über Märkte, Kunden und Wettbewerber, um unsere strategischen und taktischen Überlegungen mit Zahlen zu untermauern. Bei Caspar Feld kann man sich auf eine professionelle Studiendurchführung sowie auf ein fundiertes Zahlenwerk verlassen."

Anja Kettern former Lead Market Research, Zalando

"Gemeinsam mit Caspar Feld haben wir eine Studie zur Markenpositionierung im Wettbewerbs-umfeld durchgeführt. Die Studienergebnisse ermöglichen uns eine weitere Schärfung unseres Markenprofils und eine zahlengestützte Beurteilung strategischer Stoßrichtungen."

Thomas Spengler Director CRM, Internetstores

"In Folge unseres Wachstums haben wir uns bei Internetstores mit unseren Marken fahrrad.de und Brügelmann stark auf die Optimierung der Performance-Kanäle konzentriert. Mit Caspar Feld haben wir erstmalig unsere Branding-Aktivitäten sowie unsere Markenpositionierung im Wettbewerbsumfeld systematisch und umfassend überprüft. Die Ergebnisse haben uns außerordentlich geholfen, unseren Strategieprozess zahlengestützt zu untermauern. Die Zusammenarbeit war für uns daher ein echter Mehrwert."

 

Steffen Wicker Founder & CEO, Homeday

"Mit Hilfe der Positionierungsstudie konnten wir unseren Markt zahlengestützt im Detail verstehen. Als junges Unternehmen war es zudem unser zentrales Ziel, unsere Marke erstmalig valide zu definieren und so die tatsächliche Wahrnehmung des Kunden und das von uns angestrebte Markenimage abzugleichen."

Stephan Rahmede CEO, kfzteile24

"Wir von kfzteile24 wollten für die Ausrichtung der künftigen Schwerpunkte unserer Unternehmensstrategie die entscheidenden Bedürfnisse des Marktes und unserer Kunden aufdecken. Hierzu waren umfassende und verständliche Informationen für die Potenzialerschließung neuer Märkte sowie für die wichtigsten Angriffspunkte im Bestandskundenmarketing unerlässlich. Caspar Feld hat uns genau dies in kürzester Zeit auf Basis einer breiten Positionierungsstudie geliefert."

Christian Hoya Founder, Wine in Black

"Caspar Feld hat uns im Rahmen der Positionierungsanalyse im Wettbewerb einen großen Schritt weitergebracht. Jetzt haben wir die nötige Informationsgrundlage, um unsere Haupterfolgstreiber zu priorisieren und somit unser Gesamtmarktpotenzial noch besser zu adressieren."

Kian Moini Co-Founder & CEO, Lamudi

"Wir haben mit Caspar Feld eine Markenpositionierungsstudie in einem unserer internationalen Märkte durchgeführt. Die detaillierten Ergebnisse haben uns zahlreiche neue Anhaltspunkte für die Weiterentwicklung unserer Zielgruppenansprache geliefert. Darauf aufbauend haben wir den zentralen Erkenntnisse für nachgelagerte Brand-Trackings eingesetzt, insb. um die Effektivität unserer Werbemaßnahmen zu kontrollieren."

Frank Müller CMO, medpex

"Im Rahmen unserer TV-Kampagne haben wir uns sehr stark mit dem Thema der Markenpositionierung beschäftigt und zusammen mit Caspar Feld eine Studie zu unserer Brand Performance durchgeführt. Caspar Feld war ein zuverlässiger Partner und die Ergebnisse der Studie haben uns im Nachgang dabei geholfen, wichtige Entscheidungen hinsichtlich unserer Branding-und TV-Aktivitäten zu treffen."

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Customer Loyalty Analyse

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Nicolas Köhn CMO, Outfittery

"Die Steigerung der Wiederkaufrate ist für das Geschäftsmodell von Outfittery von entscheidender Bedeutung. Mittels dezidierter Loyalitätsanalysen von Caspar Feld konnten wir unsere CRM-Maßnahmen für dieses Ziel sehr gut priorisieren und uns letztlich auf die entscheidenden Hebel konzentrieren."

Christian Gründig former Director Paid Memberships / CRM, Xing

"Bei Xing haben wir gemeinsam mit Caspar Feld eine Vielzahl von Projekten erfolgreich durchgeführt: Strategische Kundensegmentierung, Markenpositionierung sowie Customer Loyalty und Value Management. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an quantitativer Kompetenz und Problemlösungsbewusstsein gepaart mit einem gesunden Pragmatismus aus."

Felix Gärtner Founder & Managing Director, Vicampo

"Ein große Herausforderung bei uns war die Verbesserung eines passgenauen CRM sowie der Generierung von umsetzbaren Customer Insights. Das Team von Caspar Feld hat mit Hilfe der Loyalitätsanalyse die wichtigsten Kundenbedürfnisse identifiziert und unser operatives CRM mit der Segmentierung sowie Scoring der Kunden nach vorne gebracht."

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Marken-Tracking

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Benedikt Franke Founder & Managing Director, Helpling

"Wir haben mit Caspar Feld eine Positionierungsstudie inklusive Segmentierung in unterschiedliche Zielgruppen durchgeführt. Mit den Ergebnissen konnten wir die unterschiedlichen Bedürfnisgruppen wesentlich besser verstehen und unsere Marketing-Aktivitäten gezielter umsetzen. Darüber hinaus haben wir mit Caspar Feld erfolgreich ein Marken-Tracking im nationalen und internationalen Kontext auf die Beine gestellt, mit dem wir markenbezogene Fortschritte analysieren können."

Stephan Herwig CMO, Thermondo

"Wir haben mit Caspar Feld ein regelmäßiges, pragmatisches Tracking unserer Marke und unserer TV-Aktivitäten etabliert. Die gemeinsamen Projekte wurden zeitnah durchgeführt und die Ergebnisse waren jederzeit sofort umsetzbar."

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Datenbank-Segmentierung

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Hubertus Bessau Founder & Managing Director, mymuesli

"Mit Hilfe der Datenbank-Segmentierung und anschließender Kundenbefragung von Caspar Feld konnten wir unsere eigene Kundenstruktur sehr viel besser verstehen. Darüber hinaus konnten wir die Planung von notwendigen CRM-Maßnahmen einschließlich einer zielgerichteten, bedürfnisorientierten Kundenansprache verbessern."

Sebastian Hasebrink Founder & Managing Director, JUNIQE

"Wir haben durch die Zusammenarbeit mit Caspar Feld im Bereich CRM sehr schnell wertvolle Customer Insights erzeugen können. Mit Hilfe der Segmentierung unser gesamten Datenbank haben wir sehr unterschiedliche Kundengruppen aufspüren können, für die wir im Anschluss sofort umsetzbare CRM-Maßnahmen empfohlen bekommen haben."

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TV-Spot-Analyse

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Alexander Artopé Co-Founder & CEO, smava

"Für smava ist der Kanal TV für die Neukundengewinnung wichtig - daher ist auch die Optimierung dieses Kanals zentral. Mit Caspar Feld haben wir mehrmals Analysen unserer TV-Spots durchgeführt. Das Team hat uns geholfen, eine bessere Bewertung unserer Zielgruppenansprache im TV zu erarbeiten und somit konnten wir unsere Ergebnisse sukzessive verbessern."

Claudia Frese Chief Excecutive Officer of MyHammer AG

"Nach längerer Abstinenz haben wir bei MyHammer entschieden, wieder den Kanal TV einzusetzen. Caspar Feld haben uns mit einer Positionierungsanalyse zunächst dabei geholfen, die aus Kundensicht relevanten Bedürfnisse aufzudecken. Im Anschluss haben wir durch regelmäßige Marken-Trackings und Spot-Analysen den Erfolg unserer Maßnahmen beobachten können. Dabei sind wir jederzeit professional und ehrlich beraten worden."

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Customer Winback

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Henner Schwarz Managing Director, Planet Sports

"Caspar Feld haben uns bei unserer strategischen Markenpositionierung und der Professionalisierung des CRM beraten. Besonders mit ihrem Ansatz der Kundenrückgewinnung konnten nachweisbare monetäre Erfolge erzielt werden."

Philipp Tippkemper Managing Director, Tennis-Point

"Neben der Marketingbudget-Allokation drückte bei uns der Schuh vor allem beim Aufbau der CRM-Organisation mit anschließender Umsetzung von konkreten CRM-Kampagnen im Bereich Aktivierung und Rückgewinnung. Caspar Feld haben uns mit umfassenden Analysen zur Kundenzufriedenheit und Loyalität weitergebracht, so dass wir künftig eigenständig in der Lage sind, unser CRM professioneller zu betreiben und weiter auszubauen."

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Markt-Segmentierung

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Julia Bösch Founder & Managing Director, Outfittery

"Für die Vorbereitung zu unseren TV-Kampagnen haben wir mit Hilfe der Positionierungsstudie von Caspar Feld Markt und Wettbewerb durchleuchtet sowie Kundentreiber und attraktive Kundensegmente aufdecken können. Die Ergebnisse haben uns im anschließenden Briefing- und Kreationsprozess sehr geholfen. Die Auswirkungen unserer Entscheidungen haben wir zusätzlich mit regelmäßigen Markenmessungen und TV-Spot-Analysen überprüft. Mit der Art und Weise der Zusammenarbeit und den Ergebnisse sind wir außerordentlich zufrieden."

Cornelius Lauritzen CMO, Avenso

"Für uns war es elementar unsere Kundensegmente und ihre Bedürfnisse im wichtigen US-Markt tiefgreifend zu verstehen zu lernen. Zudem wollten wir analysieren, inwieweit unser gewünschtes Markenbild im Vergleich mit den schärfsten Wettbewerbern aus Sicht des Kunden abweicht. Diese Ziele haben wir in Zusammenarbeit mit Caspar Feld erreicht."

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CRM Kampagnen-Management

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Dr. Dr. Florian Drabeck CFO, Westwing Group

„Wir arbeiten mit Caspar Feld agil und pragmatisch bei der Verbesserung unserer CRM-Aktivitäten zusammen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung konnten sie schnell und ohne Umwege unsere geplanten CRM-Maßnahmen bewerten sowie neue Ideen für Kampagnen oder Kundenauswertungen unterbreiten. In einer Art Coaching-Modus diskutieren wir in regelmäßigen Zeitabständen Fortschritte unserer Maßnahmen und einer Vielzahl drängender Fragen, die im täglichen Business anfallen. Wir sind mit diesem Beratungskonzept sehr zufrieden.“

Dr. Fabian Stich CEO, mydays

"Wir haben nach neuen Impulsen und Ideen für unser CRM gesucht und haben diese in der Zusammenarbeit mit Caspar Feld gefunden. Gemeinsam haben wir an den Themen Print- und E-Mail-Reaktivierung, Zufriedenheits- und Abwanderungsanalysen sowie am Lebenszyklus-Management gearbeitet. Mit dem Coaching orientierten Ansatz wurden unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, eigenständig bessere Entscheidungen im CRM zu treffen."

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Personas

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Lea Lange Founder & Managing Director, JUNIQE

"Caspar Feld hat uns beim gesamten Aufbau unserer Marke begleitet. Dabei haben wir zunächst unseren Markt umfassend analysiert, affine Kernsegmente und deren Bedürfnisse identifiziert und schließlich Personas abgeleitet. Die Entwicklung unserer Branding-Aktivitäten haben mit wiederholten Trackings sowie Analysen unserer TV-Spots verfolgen können. Die Zusammenarbeit ist sehr persönlich und empfehlenswert."

Stephan Theiss Managing Director, Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH

"Caspar Feld hat gemeinsam mit uns verschiedene wichtige Analysen durchgeführt, u.a. Studien zur Nutzer- und Kundenzufriedenheit, Positionierung im Wettbewerb sowie Nutzersegmentierungen, aus denen schließlich archetypische Personas entsprungen sind. Die Ergebnisse haben uns ganz neue, exzellente Einblicke in unsere Nutzerstruktur und in unseren Markt gegeben. Wir setzen die Ergebnisse für eine wesentlich gezieltere Nutzerkommunikation als auch für eine effizientere interne Produktentwicklung ein."

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Einführung / Optimierung Direct Mailings

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Daniel Setzermann Director Marketing, mymuesli

"Caspar Feld hat uns bei der erfolgreichen Umsetzung von Print-Reaktivierungs-Kampagnen begleitet. Konkret wurden wir bei den entscheidenden Themen Selektion, Scoring, Mailing-Gestaltung und Controlling wirkungsvoll beraten. Mit den resultierenden Kampagnen-Ergebnissen sind wir überaus zufrieden."

Camilla Kolbmüller former Senior CRM Manager, Flaconi

"Bei Flaconi haben wir gemeinsam mit Caspar Feld das Medium Offline-Mailing zur zielgerichteten Reaktivierung von Bestandskunden mit großem Erfolg neu eingeführt. Die Beratung war ausgesprochen zielführend, kooperativ und von großem Vertrauen geprägt."

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Dr. Sebastian Feld
Gründer & Geschäftsführer
Tel.: +49.251.394.55.788
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