Personas

Erstellung lebendiger Personas für die konsequente Entwicklung kundenzentrierter Leistungen

Der Entwicklung kundenzentrierter Produkte und Leistungen kommt eine immer größere Schlüsselrolle zu. Personas repräsentieren archetypische (potenzielle) Nutzer, durch die Sie die stärksten Motivatoren und Barrieren bei der Nutzung Ihres Produktes in Erfahrung bringen können. Personas sind letztlich ein nützliches Tool um Innovationen nutzergetrieben zu entwickeln und um Produkte und Services kundenfreundlich zu gestalten. Durch eine konsequente Kombination quantitativ-statischer Analysen und qualitativen Information entwickeln wir für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Personas und begleiten deren Einführung in Ihren Teams zusammen mit erfahreren agilen Coaches.

 

 

Welche Fragen wir beantworten

  • Wie sehen unser typischer Kunde bzw. unsere Nutzergruppen aus?
  • Wie können Produkte und Dienstleistungen kundenzentriert entwickelt und ausgerichtet werden?
  • Welche Motivatoren bewegen unsere Kunden zu einer erstmaligen bzw. verstärkten Nutzung?
  • Welche Barrieren halten unsere Kunden von der regelmäßigen Nutzung unseres Produkts ab?
  • Wie können zentrale Kundenanforderungen verständlich für die eigenen Mitarbeiter kommuniziert werden?

Warum mit Caspar Feld

Datengetriebener Ansatz:

Wir verbinden quantitative Befragungs- und Kundendaten mit qualitativen Informationen um einerseits repräsentative Personas zu bilden und andererseits spezifische Kundenbedürfnisse und Barrieren aufzudecken.

Kooperative Konzeption:

Durch Workshops beziehen wir auch die wertvollen Erfahrungen der Mitarbeiter für eine effektivere Persona-Konzeption mit ein und schaffen dadurch auch eine höhere Akzeptanz bei deren Einführung.

Tiefgreifendes Know-How bei der Daten-Interpretation:

Wir verfügen über das notwendige Know-How, um archetypischen Kunden zu identifizieren und professionell zu interpretieren.über einen ausgiebigen Erfahrungsschatz aus zahlreichen Studien aus einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen und Produktkategorien.

Notwendige Expertise:

Wir verfügen über die notwendigen Expertise, um Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Personas zu schulen und kundenzentrierte Produkte bzw. Leistungen in Zusammenarbeit mit agilen Coaches zu implementieren.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Lea Lange Founder & Managing Director, JUNIQE

"Caspar Feld hat uns beim gesamten Aufbau unserer Marke begleitet. Dabei haben wir zunächst unseren Markt umfassend analysiert, affine Kernsegmente und deren Bedürfnisse identifiziert und schließlich Personas abgeleitet. Die Entwicklung unserer Branding-Aktivitäten haben mit wiederholten Trackings sowie Analysen unserer TV-Spots verfolgen können. Die Zusammenarbeit ist sehr persönlich und empfehlenswert."

Stephan Theiss Managing Director, Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH

"Caspar Feld hat gemeinsam mit uns verschiedene wichtige Analysen durchgeführt, u.a. Studien zur Nutzer- und Kundenzufriedenheit, Positionierung im Wettbewerb sowie Nutzersegmentierungen, aus denen schließlich archetypische Personas entsprungen sind. Die Ergebnisse haben uns ganz neue, exzellente Einblicke in unsere Nutzerstruktur und in unseren Markt gegeben. Wir setzen die Ergebnisse für eine wesentlich gezieltere Nutzerkommunikation als auch für eine effizientere interne Produktentwicklung ein."

arrow
arrow

Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

Wir beraten sie kostenlos und unverbindlich!

Dr. Sebastian Feld
Gründer & Geschäftsführer
Tel.: +49.251.394.55.788
kontakt@caspar-feld.de

Weitere Angaben zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung