TV-Spot-Analyse

Validierung der Beliebtheit und des Fits aller Aspekte Ihres TV-Spots in der angesprochenen Zielgruppe

TV-Kampagnen sind mitunter das kostenintensivste Marketing-Instrument eines Unternehmens und demnach ist das Risiko einer Fehlinvestition besonders gravierend. Heutzutage werden selbst kleinste Änderungen auf der Webseite getestet. Die Frage ist daher erlaubt, warum dies nicht in adäquaten Ausmaß für das Medium TV geschieht.
Wir prüfen Ihren TV-Spot auf Herz und Nieren und decken dessen Stärken und Schwächen auf – auch bereits vor Ausstrahlung. Datengetrieben analysieren wir, ob die beabsichtigten Leistungsversprechen effektiv in der Zielgruppe kommuniziert werden konnten und welchen Einfluss die TV-Flights auf die gesamte Marken-Performance ausüben.

 

 

Welche Fragen wir beantworten

  • Wird unser TV-Spot im repräsentativen Gesamtmarkt gut oder schlecht eingeschätzt?
  • Worin bestehen die zentralen Stärken und Schwächen unseres TV-Spots?
  • Welche emotionalen Reaktionen und rationale Assoziationen ruft der Spot in unserer Zielgruppe hervor?
  • Konnten wir gewünschten Leistungsversprechen klar und deutlich vermitteln?
  • Welche gestalterischen Elemente lassen sich in künftigen Produktionen konkret verbessern?

Warum mit Caspar Feld

Professionelle Befragungstechnik:

Aufgrund unserer langjährigen Marktforschungserfahrung sind wir Experten im Fragebogen-Design.

Validierte Messtechniken der Werbewirkung:

Mit unseren fundierten Messungen decken wir die Stärken und Schwächen Ihrer Kampagne auf und bestimmen so deren Erfolgswirkung.

Benchmark-Wissen:

Wir verfügen über einen hohen Erfahrungsschatz aus vielen Studien innerhalb und außerhalb Ihrer Branche.

Einsatz von State-of-the Art Analytik:

Wir verwenden ausschließlich in der Praxis bewährte Methoden, die den höchsten statistischen Anforderungen inkl. der Sicherstellung der Repräsentativität der Ergebnisse genügen.

Umsetzungsorientierung und gesunder Pragmatismus:

Wir lassen Sie mit den Ergebnissen nicht allein, sondern leiten greifbare und direkt umsetzbare Optimierungsmaßnahmen ab.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Alexander Artopé Co-Founder & CEO, smava

"Für smava ist der Kanal TV für die Neukundengewinnung wichtig - daher ist auch die Optimierung dieses Kanals zentral. Mit Caspar Feld haben wir mehrmals Analysen unserer TV-Spots durchgeführt. Das Team hat uns geholfen, eine bessere Bewertung unserer Zielgruppenansprache im TV zu erarbeiten und somit konnten wir unsere Ergebnisse sukzessive verbessern."

Claudia Frese Chief Excecutive Officer of MyHammer AG

"Nach längerer Abstinenz haben wir bei MyHammer entschieden, wieder den Kanal TV einzusetzen. Caspar Feld haben uns mit einer Positionierungsanalyse zunächst dabei geholfen, die aus Kundensicht relevanten Bedürfnisse aufzudecken. Im Anschluss haben wir durch regelmäßige Marken-Trackings und Spot-Analysen den Erfolg unserer Maßnahmen beobachten können. Dabei sind wir jederzeit professional und ehrlich beraten worden."

Stephan Herwig CMO, Thermondo

"Wir haben mit Caspar Feld ein regelmäßiges, pragmatisches Tracking unserer Marke und unserer TV-Aktivitäten etabliert. Die gemeinsamen Projekte wurden zeitnah durchgeführt und die Ergebnisse waren jederzeit sofort umsetzbar."

arrow
arrow

Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

Wir beraten sie kostenlos und unverbindlich!

Dr. Sebastian Feld
Gründer & Geschäftsführer
Tel.: +49.251.394.55.788
kontakt@caspar-feld.de

Weitere Angaben zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung